Das bedeutet, dass die Regressionsgerade nicht durch den Nullpunkt geht. Allerdings ist i.d.R. der Koeffizient b interessanter. Ist dieser nicht signifikant, liegt vermutlich kein linearer Zusammenhang vor. Schau Dir mal das R-quadrat der Regression an. Es ist vermutlich ebenfalls sehr gering und die Qualität der Regression damit eher schlecht.

...zur Antwort

Ausgabeaufschläge sind mit dem Vermittler verhandelbar. Meiner hat mir 100% Rabatt eingerichtet, nachdem ich mit einem Wechsel "gedroht" habe. Ich zahle also keinen Ausgabeaufschlag mehr. Doch der Vermittler muss deshalb trotzdem nicht am Hungertuch nagen. Er bekommt vom Fondsmanager nämlich noch eine laufende Zahlung aus der jährlichen Management Fee, den sog. Kick-Back. Auch hier ist es möglich, eine Erstattung zu verhandeln. Interessant sind auch sog. Honorarberater. Dort fallen keine Ausgabeaufschläge an und Kick Backs werden vollständig an den Anleger weitergegeben. Dafür zahlt dieser eine feste Beratungsgebühr. So ist gewährleistet, dass der Berater nicht einfach den Fonds mit dem für ihn höchsten Kick Back empfiehlt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.