Hallo Recoba wenn Du wirklich 100.000 Euro hast würde ich Dir in der gegenwärtigen Situation raten erstmal 10.000 Euro in physischen Goldbarren anzulegen(möglichst in kleinsten Stückelungen).

Weiterhin würde ich in realen Imobilien anlegen keine Fons.

...zur Antwort

Keine Zinsen, aber viel Sicherheit Wer sich einen Goldvorrat anschaffen will, bekommt von den meisten Finanzexperten den Rat, zwischen fünf bis zehn Prozent seines Vermögens in Gold anzulegen. Zinsen gibt es für den Besitz von Gold nicht. Und auch der Wert kann, je nach Nachfrage, steigen und fallen. Die Wertentwicklung von Gold ist aber von Aktienkursen unabhängig. Zudem ist Gold praktisch eine eigene Währung und damit von der Inflationsentwicklung der Papierwährungen losgekoppelt. Dadurch haben Goldbesitzer für Krisenzeiten eine sichere Notration in der Rückhand. Wichtig ist physisches Gold da Zertifikate nur Schall und Rauch sind wenn es darauf ankommt. Auf dieser Seite kannst Du Dir zu dem Thema ein paar Filme ansehen. www.gold-anlagen.com

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.