Ich war vor zwei Jahren auch etwas länger auf der Suche nach einem vernünftigen Ratenkredit, denn es sollte ein von mir langer Wunsch realisiert werden, wir wollten einen Wintergarten anbauen.

 Mit 3 Kindern, ist es auch bei einem ganz passablen Einkommen nicht so ohne Weitere möglich so eine größere Aktion aus der Portokasse zu stemmen. 

Ich habe einige Zeit Anbieter bzw. Banken im Netz verglichen. Eigentlich liest man über alle Banken schlechtes wie auch gutes ist mir aufgefallen. Über die einen mehr, über die anderen weniger. 

Wenn man überlegt, dass Leute meistens nur ins Netz schreiben bzw. sich die Mühe machen, wenn sie enttäuscht wurden, dann stechen die vielen positiven Kommentare bei CreditPlus-Bank schon hervor. 

Man liest regelmäßig von schnellen Zusagen/Prüfungen der Kredite und viele loben auch den unkomplizierten Antrag. 

Auch über den Service und gute telefonische Erreichbarkeit. Mit Gütesiegel und Auszeichnungen werben ja auch fast alle Banken, aber vom TÜV-Nord ausgezeichnet, haben nicht alle vorzuweisen. 

Bei dem Erfahrungsanbieter eKomi kommen sie auch auf 98%, das habe ich bei vielen anderen Shops und Anbietern schon schlechter gesehen. 

Was mir persönlich vorab bei der CreditPlus positiv aufgefallen ist, dass sie nicht so „marktschreierisch“ werben, wie „Jetzt Kredit ab 2,45%“, den am Ende eigentlich niemand bekommen kann, das hat mir wie gesagt schon mal einen guten Eindruck vermittelt. 

Ich habe bei mehreren Banken eine Online-Anfrage gestellt, natürlich auch bei der CreditPlus. Die CreditPlus-Bank wirbt auf ihrer Seite mit der Aussage „Fordern Sie in nur 7 Minuten ein unverbindliches Kreditangebot an“

Anm. Support: Link entfernt

Nach meinen vielen Anträgen, bekam ich entsprechend viele E-Mails und Anrufe mit entsprechenden Angeboten (Die CreditPlus hatte die 7 Minuten eingehalten). 

Die CreditPlus-Bank sagte mit online knapp 5% Effektiver Jahreszins (allen Kosten und Gebühren als Vergleichswert waren enthalten) zu und das lag auch in dem Rahmen wie ich es mir vorgestellt hatte. 

Ein sehr kompetenter Berater lud mich in die Filiale ein (auf Grund der örtlichen Nähe, es wäre auch am Telefon möglich gewesen.)

 Es ging eigentlich alles sehr unkompliziert, meine Fragen nach freier Verwendung der Kreditsumme und ob eine Auszahlung nach wenigen Tagen nach Unterschrift möglich ist wurden beide positiv beantwortet. 

Ich habe dem Angebot zugestimmt. Das Geld war fix auf dem Konto. Bei mir gab es keine Diskrepanz im Angebot. Was den des Effektiver Jahreszins betrifft, zwischen dem was mir Online, nach Ausfüllung des Antrages und dann in der Filiale offeriert wurde. 

Wie sich die CreditPlus-Bank verhält, wenn man sich nicht an die Spielregel hält, kann ich nicht sagen. Auch hier liest man ja ziemlich heftige Geschichten. Ich konnte bisher noch jede Rate begleichen. 

Daher kann ich keine Aussage treffen, zum Thema Ratenpause. Ausfall etc. Ich glaube hier sind fast alle Banken „gleich-ungnädig“. 

Was den ganzen Ablauf betrifft kann ich wirklich nur gutes Berichten. Ich werde auch nicht überschüttete mit Werbung für weitere Produkte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.