Oh ja... Ich fühle mit dir. Was du beschreibst kannte ich auch. Ich habe auch erst ewig gebraucht um zu verstehen, was die ganzen Begriffe bedeuten. Aber mache dir keine Gedanken, nach einiger Zeit wirst du schon dahinter steigen, dann wird es auch einfacher werden, einen geeigneten Anbieter zu finden. Als ich nähmlich die Finanzsprache nicht verstanden habe, bin ich in ein Fettnäpfchen nach dem anderen getreten - und habe dadurch viel Geld verloren.

Nach meiner langen Reise einen geeigneten Anbieter zu finden, kann ich dir zum Beispiel FondsSparer24 empfehlen. Hier bin ich schon seit einem Jahr oder so, und komme seid dem gut aufgehoben vor. Der Anbieter ist Fair und bereits ab 25 Euro kann man einen Fondssparplan mit Fonds eröffnen. Hier zahlst du keinen Ausgabeaufschlag

Auch ist es mit dem Anbieter sehr günstig ein Depot zu eröffnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.