Ich war mal ein einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe auch 60 Cent/km angesetzt - und es hat geklappt. Versuchen kann man es ja, mehr als ablehnen kann der Finanzbeamte es ja nicht. Übrigens: wenn du mehr als 8 Std lernst, kannst du eine Verpflegungspauschale von 6 Eur am Tag ansetzen.

...zur Antwort

Schick deinem Freund einen Mahnbescheid, den du im Schreib/Bürozubehör Geschäft bekommst. Widerspricht er, gehts in eine Verhandlung. Widerspricht er nicht, kannst du einen Titel bekommen und das Geld zwangsvollstrecken.

...zur Antwort

Hallo Lena,

das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe das Geld erst nach 5 oder 6 Werktagen bekommen, da der "Eingang vorbehalten" ist. Du bekommst das Geld also erst, wenn das Geld vom Scheckaussteller wirklich da ist. Der Scheck könte ja platzen oder gesperrt werden.

...zur Antwort