ich finde das gut- den grössten Teil kriegt man wieder nach einem Jahr und freut sich dann immer über die Gutschrift auf dem Konto. Hin u. wieder gabs auch mal einen kleinen Gewinn von 5 o. 10 Mark (zu meinen Zeiten noch, als ich die Lose hatte). Risiko null und doch so ein bißchen Glücksspiel. Kostet nix- also wer locker 5 Euro über hat im Monat, sollte sich mind. 1 zulegen, macht Spaß und ist nicht alles verzockt

...zur Antwort

Du hast recht, es tut sich wirklich ständig was in Bezug auf die Renovierungsklauseln, ich verfolge das auch mit großem Interesse, zu Deiner Frage: Während du in der Wohnung wohnst, kannst du die Farbe selber wählen, bei der Rückgabe muss es aber wieder eine Farbe sein, die die meisten Mietinteressenten okay finden- also nicht zwingend weiß-siehe hierzu auch (topaktuelles ) Urteil: http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_VIII-ZR-41612_Mieter-darf-neutral-dekoriert-uebernommene-Wohnung-nicht-mit-auffaellig-farbigem-Anstrich-zurueckgeben.news17119.htm

...zur Antwort

wenn Eheleute ein gemeinsames Testament machen, verlangt der Notar die doppelte Gebühr, auch wenn letztlich nur ein Testament dabei rauskommt. Das ist nicht erst so, seit die Gebühren 2013 neu geregelt wurden. Der Freund ist im Recht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.