Wenn etwas falsch ist, dann teile denen das so mit und teile mit, dass du dass solange nicht unterschreibst, bevor der Fehler nicht behoben wurde. Wenn eine Erhöhung ansteht, und das dann korrekt ist, musst du zahlen.

...zur Antwort

Ich werde dir sicher nicht den Weg weisen, aber ich würde lieber etwas zahlen und habe dafür eine Filiale in der man auf kürzestem Wege eine Ansprechperson hat. Auch wenn vieles über Automaten gemacht wird, läuft da nicht immer alles wie es soll. Das ist der Vorteil einer Ansprechperson in einer Filiale. Jemand am Telefon wird dir da nicht helfen können.

Die Commerzbank hat zwar auch noch Filialen, aber haben das Personal erheblich reduziert und bieten schon lange keine Dienstleistung oder Service mehr, Konten gibt es auch nur noch Online. Nur weil etwas kostenlos ist, muss es nicht gut sein. Leider gibt es viele Kunden dieser Bank, die bei Problemen stehen gelassen werden.

Aber wenn ich dich verstanden habe, willst du ein Onlinekonto, das nichts kostet, dann kannst du auch die Ing nehmen.

...zur Antwort

Ja, kannst du. Besser wäre, du würdest sie direkt in der Filiale einstecken. Manche Banken nehmen allerdings eine zusätzliche Gebühr für Überweisungen per Papier. Eine andere Möglichkeit wäre, die Überweisung per Telefonbanking oder am Bedienterminal zu machen. Auch dabei können je nach Bank Kosten entstehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.