Nachdem der Geldautomat gezählt hat, wird er dir den Betrag anzeigen den er auf dein Girokonto buchen wird. Sollte sich der Automat wirklich mal verzählt haben siehst du das auf dem Bildschirm und kannst einfach auf "Abbrechen" klicken. Dir wird dann das Geld einfach wiedergegeben. Du kannst es dann neu zählen lassen (solange er sich nicht wieder verzählt) buchst du also spätestens beim zweiten mal regulär auf dein Konto... fertig ;)

...zur Antwort

Ohne Dispo leben geht sicherlich. Wie schwierig das dem einzelnen fällt, hängt wohl vor allem vom monatlichen Einkommen ab, dass man zur Verfügung hat. Ich verstehe natürlich das es schwer ist, wenn hier alle sagen: "mehr Disziplin". Aber wenn das Geld schon knapp ist, ist das wohl die einzige Möglichkeit um sich aus der Schuldenfalle zu befreien.

...zur Antwort

Ja das gibt es. Bloomberg bietet diesen Service beispielsweise an. In der Suchleiste kannst du dir denn jeweiligen Aktientitel anzeigen lassen, das Programm gibt dir dann unten rechts das beta Verhältnis Wertpapier vs. Dax an. Der Dax ist also hier das Marktportfolio (wenn du nach CAPM Terminologie gehst). Ich habe dir das mal im unteren Link exemplarisch für die Infineon Aktie gemacht. Viel Spaß! http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=IFX:GR

...zur Antwort

Wenn man das Girokonto nicht für allzu große Überweisungen am gleichen Tag benötigt, empfehle ich ein Limit pro Tag zwischen 1000€ bis 2000€ zu setzen. Das erhöht einfach die Sicherheit des Onlinebankings, da im Fall der Fälle keine exorbitanten Summen abgebucht werden können. Die Bank setzt natürlich von sich aus auch ein Limit auf das Girokonot an, die Frage ist nur bei welcher Summe das liegt.

...zur Antwort

Richtig Jahr für Jahr musst du diesen Antrag erneut stellen, die GEZ überprüft dann wieder ob du immer noch die Kriterien erfüllst. Alles auch hier nachzulesen --> http://www.rcds-mannheim.de/service/gez-befreiung.html

...zur Antwort

Also ein bisschen Zeit sollte man den Bankern bei der Bearbeitung schon zugestehen, bevor man ihnen hier Böswilligkeit unterstellt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Bank hier absichtlich verzögert, nur um sich in der (kurzen) Zwischenzeit an deinen Zinsen zu bereichern oder ähnliches.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.