Da mir das vorgeschlagen wurde zu beantworten tue ich das mal.

Hier teile ich nur meine logische Denkweise. Man sollte es nicht als Quelle benutzen und nachträglich nochmal recherchieren und sich bestätigen lassen.

Wenn die Marke durch Trademark (ich mein damit nicht (TM) = Trademark, sondern (R) = registered Trademark) geschützt ist, dann darf man in der Regel ohne Lizenzen die Marke nicht zum Verkauf anbieten. Du darfst nicht dein Produkt, auch wenn es virtuell ist diesen Namen beim Verkauf anwenden. Man könnte aber diesen Produkt anders benennen und dazu erwähnen, dass es so ähnlich wie Lamborghini Model Bla aussieht. Dann erwähnst du nämlich nur, dass es Design technisch ähnlich ist, aber auf keinen Fall um ein Lamborghini Produkt handelt.

"Du" steht in dem Fall für ein Beispiel als Verkäufer.

Theoretisch sollte es nicht illegal sein in Sinne von gegen Gesetze verstoßen, aber rechtlich kann man dagegen vorgehen.

...zur Antwort

Ich beantworte meine eigene Frage.

Ich hatte nun bis ende November gewartet. Dort habe ich mich nun bei Finanzamt gemeldet. Sie waren erst irritiert und haben dann gemerkt, dass schon lange ein Brief rausgeschickt wurde. Ich habe natürlich erwähnt, dass nie etwas angekommen ist. Daraufhin meinten sie, dass sie nun nicht dasselbe nochmal senden können, aber einfach einen normalen Brief mit der Nummer drauf schicken werden. Auch, wenn weitere Informationen fehlen sollten. So ist das auch passiert und habe meine Steuernummer bekommen. Heißt, dass entweder der Fehler bei den Lag oder der Brief verloren gegangen ist. Hauptsache am Ende wurde es geklärt.

...zur Antwort

Man verdient solange man Zuschauer hat. Und das ist gut so. Denn viele aus Youtube verdienen tatsächlich nicht nur durch neue Videos, sondern durch gesamten View pro Monat. Heißt wenn du 2 Jahre altes Video hast zb ein Musikvideo und es wird gern gehört/angeschaut, wirst du damit immer wieder Geld verdienen.

Grund: All die Videos (sofern nicht anders eingestellt) sind monetarisiert, sprich blenden Werbung ein und bekommst ein Teil davon als Vergütung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.