So, jetzt sieh es mal positiv, Dein Mann wurde operiert, die Situation hat sich sicherlich verbessert (oder zumindestens mal wurde eine Verschlechterung gestoppt oder ?) und die Krankenkasse hat einen grossen Teil der Kosten übernommen.

Es gibt wirklich wenige Menschen auf der Welt, die diesen Luxus haben, eine Operation bezahlt zu bekommen. Vielleicht wird sich das auch in Deutschland schon bald ändern - nur mal so ein Gedanke.

...zur Antwort

Sparen nicht mit Investieren verwechseln. Sparen ist passiv und somit weder kreativ, noch gibt es vernünftige Renditen. Ich an Deiner Stelle würde das Geld investieren, kauf Dir eine gute 1-Zimmer Wohnung und vermiete sie. Vielleicht verlierst Du etwas Geld, vielleicht machst Du ein gutes Geschäft.

Das wichtigst ist, dass Du etwas dabei LERNST!!! Und es gibt im Bereich Finanzen nichts wichtigeres als seine eigenen Erfahrungen und leider auch seine eigenen Fehler zu machen.

Denk mal drüber nach.

...zur Antwort

Ich würde in jedem Fall eine Steuererklärung machen, ersten gibst schon was zurück und zweitens übt es.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.