geschafft!

Ich habe es tatsächlich geschafft die Restschuldversicherung zu kündigen. Nachdem ich das Kündigungsschreiben versendet habe, wurde dies zuerst abgelehnt mit der Begründung dass ein Austritt erst nach Ablauf von 3 Jahren möglich sei. Daraufhin habe ich die Herrschaften auf die negativen Schlagzeilen und Kommentare in Foren und Blogs sowie die Warnungen des Verbraucherschutzes und zahlreicher Anwälte aufmerksam gemacht und erklärte noch dazu dass mein Anwalt den Vertrag als anfechtbar betrachtet und verwies nochmal auf mein Kündigungsschreiben hin mit der Bitte um schrifltiche Bestätigung. eine Woche später bekam ich tatsächlich das Angebot einer Rückzahlung von 1500€ auf mein Kreditkonto und der gleichzeitigen Auflösung der Ratenschutzversicherung!

Es lohnt sich!!!

Grüße Karton

...zur Antwort

"Verwucherte Bearbeitungsgebühr"

bei der Kreditnahme wurde mir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr im 3Stelligen Bereich berechnet und dass 3 mal. Diese kann ich dev. zurückfordern. Die Versicherungsbeiträge kann ich nicht zurückfordern, möchte nur die Versicherung kündigen damit diese nicht weiterhin belastet wird, bekam aber die Antwort dass dies erst 09.2015 möglich sei. Bei den Aufstockungen wurde eine neue (gleiche) Versicherung abgeschlossen nachdem die (gleiche) alte dabei gekündigt wurde und das Kündigungsrecht seitdem wieder erst nach 3 Jahren möglich ist.

“Habe ich das Recht den Nettokreditbertrag anzufordern und nur diesen abzuzahlen? ”

Der Versicherungsbetrag wurde mitfinanziert und ist wie gesagt erst 3 Jahre nach Vertragsabschluss kündbar. Da ich die bereits rechtliche Möglichkeit der Sondertilgung des Nettodarlehensbetrages habe, benötige ich hierfür den restlichen Betrag den ich nirgendwo einsehen kann.

"Welche Bank Dich als Kreditkunde aufnimmt, hängt von Deiner Bonität ab "

2009 wurde die ehemalige GE Moneybank von der Santander aufgekauft und verwies mich auf einen internen Konto und Kreditwechsel hin. Daher die Umschuldung. Ansonsten bin ich in Bonitätsfragen aufgrund meines recht hohen Einkommens, meines langjährigen Arbeitsvertrages, meines stetig im Plus stehenden Kontos, meiner einwandfreien Schufa, der recht niedrigen Fixkosten und meines 35 Jährigen Alters, wenig Einschränkungen.

Ich möchte nur verhindern weiterhin abgezockt zu werden.

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.