Grundsätzlich sollte dein Lehrer deine Privatsphäre einhalten und falls du dies "proformer" fragst, weil du ihn über eine bestehende Krankheit in Kenntnis setzen möchtest (um Beispielsweise viele Fehlzeiten oder schlafen im Unterricht etc. zu erklären), kannst du ihn auch gleich darum bitten dies für sich zu behalten. Wenn der Lehrer so eine private Information bereits weitergegeben hat hätte er das zwar nicht gedurft, aber gegen ihn vorgehen kannst du auch *sehr* schlecht. In dem Fall würde ich an deiner Stelle auf ihn zugehen und ihm klar machen, dass das nicht richtig war. Vielleicht hat er die Situation auch falsch eingeschätzt und gedacht eine Freundin würde sich einfach Sorgen um dich machen etc

Hoffe ich konnte helfen

LG

...zur Antwort

Uns wurde immer gesagt, dass darf man nicht machen. Aber wenn du die Lehrerin nicht hast (und auch nicht mehr bekommen kannst?) kannst du es ja einfach versuchen. Und sonst: Den Gedanken schätzen nette Lehrer bestimmt auch Wert.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.