eine Variante wäre noch ein Bauspar-Sofortdarlehen. Bausparkassen können bis 30T€ ohne Grundbucheintrag finanzieren. die wollen dnenoch die Unterlagen zum Haus sehen und verlangen eventuell auch eine sog. "Negativerklärung" aber es wird nichts eingetragen. Einfach mal bei einem Bausparkassenberater Ihrer Wahl fragen.

...zur Antwort

Es gibt Firmen, die Sparbriefe aufkaufen. Einfach mal googeln. Je nach Zinssatz, Restlaufzeit und Anhlagehöhe gibt es eventuell einen Abschlag, aber man muss einfach ausrechnen, ob sich ein Verkauf gegenüber einer Beleihung nicht rechnet.

...zur Antwort

Hallo Rotkaeppchen,

alle Sparkassen sind eigenständig. Bei Geldautomaten ist das Geldabheben jedoch bundesweit, meisst sogar kostenfrei(nicht überall-> vorallem in Touristenzentren nicht).

Die Sparkassen sind aber in regionalen Rechenzentren zusammengeschlossen. Sofern die Sparkasse wo du deine Auszüge drucken lassen willst bei dem selben Rechenzentrum wie deine Sparkasse ist, dann geht das.

Beispiel: Du wohnst in Göttingen (Niedersachsen) und hast dein Konto bei der Sparkasse Gö. Dann bekommst du in ganz Niedersachsen und im Saarland deine Kontoauszüge (gleiches Rechenzentrum). Aber in Kassel (Hessen)ca. 40 km, geht das nicht.

Gruss, Harry

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.