nun, egal welche erfahrung jeder selber macht, natürlich hat jeder recht, da er hierbei selber schon erfahrungen gemacht hat. es ist so, dass einige banken trotzdem noch pro tag 200euro garantieren, obwohl das konto schon in den miesen ist. meine bank hat dies vor kurzem abgeschafft, aber es kann durchaus sein, dass andere banken dieses system noch weiterführen.

...zur Antwort

das 3fache des monatsgehalts ist auch möglich, sofern der kunde regelmäßige einkünfte bezieht, die kundenbeziehung schon mind. 2 jahre besteht und der kunde kein sozusagen "schlechter Kunde" mit rücklastschriften und dergleichen ist.

...zur Antwort

natürlich ist der dispo an die umsätze gekoppelt, d.h. wenn man weniger verdient oder sonstige einflussfaktoren sich ändern kann die bank den dispo ändern, sie muss sich ja auch absichern u risiko vermindern. eine gute bank reduziert jedoch nicht sofort den dispo, sondern sieht sich die sache erstmal an, wenn natürlich risiko besteht u sich die finanzlage des kunden ändert, dann kann der dispo gesenkt oder gestrichen werden. die aufklärung für den kunden erfolgt über den kontoauszugsdrucker, dass müsste normalerweise schon mitteilungspflichtig sein.

...zur Antwort

es kommt auch darauf an wie das gerät an der kasse beschaffen ist, d.h. wenn du mit geheimzahl der karte bezahlen musst, dann wird überpüft ob du genügend geld auf dem konto hast. bei bezahlung nur durch unterschrift erfolgt die bezahlung und landet dann 1/2 tage später beim kreditinstitut wenn du im minus bist u keinen kreditrahmen hast. dann kann die bank die lastschrift zurückgeben oder genehmigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.