Ich würde auch über die betreffende Anwaltskammer gehen. Meiner Kenntnis nach bestehen für jedes Bundesland eigene Rechtsanwaltskammern. Rufe doch bei der für den Ort des angeblichen Rechtsanwalt zuständigen Kammer an. Dann bekommst du von dort sofort eine Auskunft. Notfalls soll und muss sich der Anwalt ausweisen.

...zur Antwort

Das gerichtliche Verfahren ist unterbrochen. Der Treuhänder oder Insolvenzverwalter könnte es aufnehmen, wird es aber nicht tun. Meines Wissens nach werden aber die Zentralen Mahngerichte von den Insolvenzbeschlüssen benachrichtigt. Das Verfahren nimmt dann zwangsläufig keinen Fortgang mehr.

...zur Antwort

Das kenne ich. Das ist für den Fall, dass der Rechtsanwalt keine Prozesskostenhilfe bekommt, dann muss er auch für seine Arbeit vergütet werden. Wenn du dies nicht eingehen willst, dann befolge den Ratschlage von wfwbinder. Dann müsstest du selber den Antrag bei Gericht stellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.