Edit: Mal als Beispiel: Wenn du im Supermarkt aus Versehen an ein Regal stößt und ein paar Gläser kaputt gehen, musst du das bezahlen? Nein ... betriebliche Haftpflicht des Marktes übernimmt das

Mir ist in unserem Betrieb bei der Arbeit auch mal was zu Bruch gegangen ... zahlt auch die Haftpflicht des Betriebes..

Abgesehen davon ist das schon ziemlich erbärmlich von deinem Chef .. eine seit 1 Monat ausgelernte Angestellte ein teures Gerät zahlen lassen zu wollen. Menschlich ist das schon sehr schwach...und wenn er nicht gegen sowas versichert ist, ist das sein Problem!

Falls sich das nicht klärt und du in einer Gewerkschaft bist, kannst du den Fall dort schildern. Ansonsten hilft dir auch jeder Anwalt für Arbeitsrecht weiter (kostet allerdings, wenn du keine berufliche Rechtsschutz hast)

...zur Antwort

Ist die Praxis deines Chefs denn nicht gegen sowas versichert? Für sowas gibt es doch eine betriebliche Haftpflicht ...

Es passiert doch täglich, dass Mitarbeiter während der Arbeit, in welchen Branchen oder Betrieben auch immer, etwas kaputt machen. Sprich, DU kannst in diesem Fall natürlich nicht haftbar gemacht werden!

Etwas anderes wäre es höchstens wenn du dieses Gerät mutwillig und mit voller ABSICHT zerstört hättest. Dann müsste geprüft werden, ob man dich haftbar machen kann.

Aber da dies nicht der Fall ist, passiert auch nichts :)

...zur Antwort

PS: Noch bevor überhaupt einen Artikel schrieb fragte sie nach meiner Paypal Adresse

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.