Wie lang darf man in Thüringen und Sachsen-Anhalt spinnfischen auf hecht, barsch, zander, forelle?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich,ich glaube vom Gesetz her ist ab 15.2. Schonzeit aber viele Vereine oder verpächter machen schon am 31.12. Generell raubfischschonzeit/spinnangelverbot.

Es muss in den Dokumenten stehen. Da wo auch Mindestmaße zu finden sind stehen Schonzeiten. Bei Forelle ist das oft etwa Oktober - März / April, Hecht und Zander Februar - Mai / Juni, Barsch hat oft gar keine Schonzeit. Ebenso steht in den Sachen ein eventuelles Spinnangelverbot drin. Einfach mal alles genau lesen.

Wenn nichts drin steht direkt, dann wird auf die gesetzliche Lage des jeweiligen Bundeslandes verwiesen, die einzuhalten sind. Findet man ganz einfach im Internet.

Bruno389
Fragesteller

Ok danke für die Antwort