Wer hat Erfahrung als Objektleiter in der Gebäudereinigung?

1 Antwort

Hi ich bin Objektleiter in einem großen Unternehmen und betreue 43 Objekte mit insgesamt ca. 110 Mitarbeiter. Sind also alles sehr kleine Objekte. Aufgabenbereich ist riesig und ich vergesse bestimmt auch was hier reinzuschreiben: Stundeneingabe, Bestellung, Einarbeitung, Reklamationsbearbeitung, Ein-und Ausstellungen, Organisation von Aufträgen beim Kunden (z.B. Glasreinigung, Sonderreinigung, Bauendreinigung, usw.), Organisation von Objektstarts und Beendigungen, Schulungen halten, enge Zusammenarbeit mit Vertretern wie Kärcher, Dr. Schnell, usw. und auch regelm. Treffen mit denen, diverses Erstellen von Dokumenten, Krankheitsvertretungen, Urlaubsplanung, sich um Mitarbeiter kümmern z.B. Hilfe bei Ämtern, Fragen beantworten, Möppe fahren, Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitssicherheit (z.B. SDB und BA aktuell halten, ...) und noch einiges mehr.

Stunden pro Woche: ist ganz unterschiedlich. Ich kann mir meine Tage selbst einteilen. Wo ich angefangen habe bin ich unter 12 Stunden nicht raus. Weil es einfach so viel Arbeit gab und mich auch in die Stelle reinfinden musste. Aber so langsam komme ich täglich auf meine acht Stunden und wenn ich mal merke heute ist nichts los geh ich nach Hause. So kannst du deine Überstunden auch etwas abbauen. Es liegt also viel an der Selbstorganisation wie viel du arbeitest. Das gute bei mir ist auch dass ich manchmal Home Office machen kann wenn es die Termine zulassen. Du musst dich also selbst einteilen und darauf achten, dass du nicht zu viel arbeitest. Denn zu tun gibt es immer was.

Was meinst du mit was bleibt hängen?

Sind die 2600 - 2700 Brutto?

Grüße.

Hallo und danke erstmal für deine Antwort.

Der Aufgabenbereich ist nahezu identisch mit deinem.

Meine Arbeit kann ich mir selbst einteilen und diese ggf im Home Office organisieren, habe dann aber auch noch ein Büro in der Niederlassung.

Zu betreuen wären 40-50 Objekte mit insgesamt 70-80 MA (reine Gebäudereinigung)

2600-2700 sind Brutto also ein Stundenlohn von 16,25 - 16,88 € davon abgehend/aufzurechnen noch ein Geschäftswagen (1% Regelung) der auch Privat genutzt werden darf.

Klar, Anfangs rechne ich auch damit um einiges mehr Stunden zu haben als ein OL der das seit Jahren macht.

Mit was bleibt bei euch hängen, meine ich durch die Blume was ihr für eure Leistungen erhaltet.

@MotoGuru

Also ich würde sagen das Gehalt ist ok, du kannst wenn du dann ein Jahr dabei bist ja nochmal deinen Lohn ansprechen und mehr verlangen (vorallem wenn du genug Aufträge reinbekommst und dein Bereich gut läuft, dann ist dein Bereichsleiter ja auch zufrieden) . Ich habs damals bei der Einstellung so gemacht, dass ich mit meinem Vorgesetzten ausgemacht habe, wenn in der Probezeit alles gut funktioniert bekomme ich etwas mehr danach. Bin bei ca 3200 jetzt im Monat (mit Studium). Hast du den auch ein Studium oder warst du auf einer Fachakademie? Weißt du schon was du für ein Auto bekommst, dann kannst du dir die Abzüge besser ausrechnen? Zur Arbeitszeit muss ich aber dazu sagen, dass ich eine der Ausnahmen bin die nach 8 Stunden nach Hause geht. Viele meiner Kollegen auch die wo schon lange dabei sind arbeiten 10 - 12 Stunden täglich ein paar sind dabei die auch manchmal noch mehr arbeiten und auch Freitags nicht früher heimgehen. Aber ich mach das nicht weil ich auch noch ein Privatleben habe und dafür gehe ich ja auch arbeiten. Schaffen tu ich trotzdem alles. Wenn ich mal was nicht schaffe sage ich rechtzeitig den Beteiligten Bescheid und dann ist es auch ok. Die Devise lautet sich selbst keinen Stress zu machen. Zu deiner Leistungsfrage: Wenn man gute Leistung bringt kann man mehr Gehalt verlangen. Man muss sich nur trauen es anzusprechen. Wenn die Leistung da ist bekommt man das auch (kommt natürlich auch auf den Chef drauf an, meiner ist super)

Grüße

@MotoGuru

Ich Frage mich auch gerade ob es dasselbe Unternehmen ist😄

Danke sehr hilfreiche Antworten!

Den Name des Unternehmens nenne ich natürlich nicht, es wurde 1913 gegründet. Wenn du im gleichen Unternehmen tätig bist weißt du es jetzt 😉.

Gerne können wir auch mal per PM Texten, dann können wir detaillierter auf dieses Thema eingehen.