Technischer Zeichner Alternativberuf?

2 Antworten

Der Techniker in Tagesform würde Dich schon weiterbringen. Du musst Dich vor allem fragen: was macht Dir beruflich Freude, was tust Du gerne? Die auf dem A-amt wissen es oft selber nicht, deshalb darfst Du von denen nicht zuviel erwarten.Entscheidend ist, was Du selber willst.Versuche beim A-amt eine Berufsberatung zu bekommen. Es gibt auch diverse Berufstests im Internet, auch einer von der Arbeitsagentur. Als technischer Zeichner sind Dir natürlich von der Ausbildung Grenzen gesetzt. Überlege, ob Dich das befriedigt.

eine alternative kann ich dir zwar nicht sagen, aber wie du schon selber schreibst immer weiter versuchen auch wenn absagen kommen! denn wer nicht versucht, wird auch nix bekommen ;)

danke für deine Antwort :)

sooo aber wie sieht so eine Bewerbung aus...man sollte ja iwie begründen, dass man in diesem beruf anfangen möchte?!