Stationärer Psychiatrieaufenthalt trotz Verlängerrungsantrag der EM Rente?

2 Antworten

Hallo schlipsi75,

Sie schreiben unter anderem:

Stationärer Psychiatrieaufenthalt trotz Verlängerrungsantrag der EM Rente?

hat mein Arzt mir gesagt, dass ich den Aufenthalt abbrechen muss, weil während ein Rentenantrag gestellt wird, keine Behandlung stattfinden darf. (obwohl es mir sehr schlecht geht). Sie wuerden mich erst wieder aufnehmen wenn das mit dem Rentenantrag geklärt wäre. Das ist wohl so vorgeschrieben! Wuerde gern wissen ob das stimmt.

Antwort:

Dringende Empfehlung:

Lassen Sie sich von einem kompetenten Rechtsbeistand helfen, als juristischer Laie kommen Sie da in der Regel auf keinen grünen Zweig!

Außerdem ist nicht so ganz klar, ob in Ihrem Fall eher die Krankenkasse der zuständige Leistungsträger sein müßte!

Sie müßen diese Dinge mit dem zuständigen Kostenträger, ggf. zusammen mit Ihrem Hausarzt, klären!

http://www.vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/64026/rechtsberatung

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Nimm Kontakt mit der Gutachterin auf und bitte sie dieses zu klären.