Pfannengerichte aufgetaut zubereiten?

4 Antworten

Klar kann man das normal erhitzen. Die Garzeit verringert sich aber.

Wenn dir das häufiger passiert solltest du eine Isoliertasche mitnehmen.

JucktMichNich99
Fragesteller

Danke :) also kürzer erhitzen so statt 10 min nur 7?

maja0403  15.11.2021, 23:04
@JucktMichNich99

Da sage ich pauschal nichts dazu, weil da viele Faktoren eine Rolle spielen. Das merkt man doch.

Du kannst das Gericht unbesorgt in der Pfanne nach Anleitung zubereiten.

Ja, das kann man. Es soll nur gefroren in die Pfanne, damit das Gemüse knackiger bleibt. Das wird nämlich matschig, wenn es aufgetaut ist.

Aber ganz ehrlich? Ich hab es noch nie geschafft, das Zeug tiefgekühlt so zu braten, dass es knackig bleibt, die Pfanne kühlt viel zu sehr ab und alles kocht nur noch.

Ja klar. Hauptsache es ist gut durchgebraten.