LED´s über den Pc steuern

2 Antworten

Hallo.

Es gibt tatsächlich Steuerungsmodule mit denen man die LED-Bänder steuern kann. Die gibt es als App für Smartphones und für IPhone mit entsprechenden Hinweisen welche Module erforderlich sind und es gibt die Systeme auch für die externe Steuerung zb. über den PC-Tablet usw.

Ich habe im Internet mal kurz danach geschaut und habe mal vlt. eine für dich interessante Seite gefunden, die dich ggf. ansprechen könnte. Falls nicht so kannst du über Google mal das Suchwort LED Lichtband Steuerung eingeben und dir werden etliche Websites angezeigt.

Nun der Link folgend: http://www.led-konzept.de/LED-RGB-RGBW-Controller

Liebe Grüße FD

Es gibt RGB Controler mit WiFi Funktion. Damit kannst du RGB LED Streifen über ein Browserinterface steuern (oder auch über ne Handyapp).