Kann man sich ein teil schon vorher auszahlen lassen, z.B. für ein auto?

3 Antworten

Die Riesterrente darf nicht vor Ereichen des Rentenalters angegriffen werden. Es gibt allerdings Tarife, bei denen bis zu einem Drittel der Leistung als Einmalzahlung gezahlt wird.

Nein, oder nur nach Rückzahlung der erhaltenen Zulagen.

Das macht keinen Sinn, wenn du schon nicht genug Geld zum Kauf eines Autos hast, wovon willst Du es unterhalten? Hast Du mal gerechnet was ein Auto im Monat kostet? Kannst Du dir das überhaupt leisten. Ich glaube Du hast keine Ahnung.