kann man als deutscher zur us airforce? staatsangehörigkeit?

4 Antworten

Hallo,

o my God, Texas is so big! Aber ... es ist eben nur ein Bundesstaat der (nur unwesentlich! größeren) USA ;=) Normalerweise ist es so, dass Du die Staatsangehörigkeit des Staates haben musst, in dessen Armee Du dienen willst. Das verlangt schon die Genfer Konvention. Das heißt, als Deutscher kannst (und darfst) Du nicht bei anderen Streitkräften dienen.

Und: Niemand wartet in den USA auf Dich! Ich denke, dass die Air Force genug Bewerber hat und das gleiche gilt für die Marineflieger.

Und als Staatsangehörigkeit gilt, was in den Papieren steht. Hast Du US-Belege (Geburtsurkunde), in denen von einer US-Staatsänehörigkeit die Rede ist? Wenn nein, hat sich das Ganze eh erledigt.

Und glaub mal nicht, dass die Auswahl der Jetpiloten bei der Air Force leichter ist als bei der Bw. Hollywood vermittelt den Kids ein völlig falsches Bild, weil die Amis eben immer siegen müssen! Auch, dass bei den Amerikanern berufsmäßig vieles (aber eben nicht alles) einfacher ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen.

Fighterpilots gehören zu einer Elite. Sie sind die am besten medizinisch und psychologisch untersuchten und vermessenen Menschen. Das ist in jedem Staat der Welt so, denn einem Kampfflugzeug ist es egal, welche Nationalität sein Pilot hat. Und neun G's im Kurvenkampf bleiben 9 G's, egal, ob am Himmel über Texas oder über der Nordsee.

vorteile habe ich auch lediglich darin gesehen das das deutsche abitur ja höher steht als der am. highschool abschluss. ich konnte mit meinem jugendenglisch allerdings auf der official site of the us air force die vorraussetzungen erlesen, bei denen sogar das abitur mit einem gleichwertigem amerikanischen schulabschluss verglichen wird. d.h. mein abi würde mir so keinen vorteil erschaffen:)

Einzige Vorraussetzung ist dafür die Green Card. Und es gibt für fast jeden eigentlich sich dort einbürgern zu lassen. Du bist deutscher Staatsbürger, aber es wird dir sicherlich helfen, dass du in Texas geboren worden bist.

  • Zur Air Force kannst du, sofern du mindestens 4 Jahre lang in den Staaten lebst (legal), dann aber nur in den Mannschaftsdienstgraden.
  • Piloten sind Offiziere, Offizierspatent gibts nur für US-Staatsbürger.
  • Du bist in den USA geboren kannst also jederzeit US-Staatsbürger werden.

Du bist in den USA geboren und somit US-Staatsbürger (Ius Soli --> Wikipedia!) Hast du irgendeinen Nachweis, dass du in den USA geboren wurdest? Deine Eltern waren doch sicher im Krankenhaus? Ruf mal beim Konsulat in Frankfurt an, du BIST US-Staatsbürger, du musst nur Anspruch darauf erheben! Du hast so ein Glück! Du kannst nur mit US-Citizenship Fighterpilot o.Ä. werden - und diese Voraussetzung erfüllst du! Du musst nur beim Konsulat deinen Pass beantragen und kannst normal einreisen. Viel Glück!

Du bist übrigens sogar Natural Born Citizen und damit berechtigt, US-President zu werden! Alter, ich wünscht ich wär du, dann müsst ich mich nicht mit Visa herumschlagen......DAMN IT!

http://en.wikipedia.org/wiki/Jus_soli

@Fred12345

also ich hab mal so in einigen papieren nachgesehen. auf schulzeugnissen ist mein geburtsort in texas (el paso) angegeben. meine eltern meinten das sie die texanische staatsbürgerschaft für mich abgelehnt haben. und ich dann die deutsche annahm.

@DEVILO

Also, die texanische StaatsBü gibt es gar nicht, sondern nur die US-StaatsBü. Und selbst wenn sie sie "abgelehnt" haben, hast du trotzdem ein ANRECHT darauf, weil du auf US Soil, also auf Grund und Boden der USA geboren bist. Du musst wie gesagt dich mit dem Konsulat in Verbindung setzen. Mach dich mal im www.amerika-forum.de schlau, die sind sehr kompetent dort. Aber wie gesagt, NÜTZE die Gelegenheit, deinen US-Pass zu bekommen, selbst wenn du nicht in due USA gehst, irgendwann wirst du es einmal und dann kannst du einfach einreisen, ohne Visa etc.....außerdem darfst du dort auch arbeiten. DU bist soooooo ein Glückspilz!

MFG

@Fred12345

Was steht denn auf deiner Geburtsurkunde?