Jacke zerschnitten, die eigentlich in die Altkleidersammlung sollte, ist das fair?

ja ja

6 Antworten

Du weißt anscheinend nicht, was tatsächlich mit Altkleidern passiert.

Den Inhalt einer Containerladung verkaufen Sammler meist ungesehen an Textilsortieranlagen. Dort werden die Kleidungsstücke per Hand nach Qualität sortiert und in über 400 Kategorien eingeteilt. Im Schnitt landet jedes zehnte Kleidungsstück im Abfall. Etwa ein Drittel wird zu Putzlappen verarbeitet oder zu Badematten, Dämmstoff und Dachpappe recycelt. Nur rund die Hälfte der sortierten Kleidung ist noch tragbar - und wird häufig ins Ausland verkauft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/altkleider-sammlung-was-passiert-mit-den-spenden-a-908808.html

Deine Jacke wurde also jetzt indirekt einem guten Zweck zugeführt

Ist doch gut, wenn man ein Freund noch einen nutzen davon hat. Gibt genug andere Jacken in der Altkleidersammlung. Die sind keine Mangelware.

Dachte die gespendeten Sachen sollten nicht kaputt sein?

jacken mir derartigen defekten werden sowieso geschreddert und nicht mehr an menschen abgebeben.

auch arme leute haben meiner meinung nach ein anrecht auf kleidung, die heil ist.

so ist wenigstens der reisverschluss nicht im schredder gelandet. sind echt teuer die dinger. ein langer reisverschluss kostet um die 20 euro, wenn man ihn neu kaufen muss.

wenn du wirklich was produktives machen willst - aus der kapuze kann man einen kleinen rucksack oder eine handtasche machen. viel spass.

besser ein freund hat nutzen, als irgendwer

hätte ich als mutter auch gemacht

es ist ja auch nicht deine jacke, es ist meine jacke, du darfst sie nur tragen

flater  20.10.2015, 01:56

Wenn es ein Geschenk war dann gehört sie auch ihm. Oder wenn er sie vom Taschengeld bezahlt hat

WieistmeinName  20.10.2015, 01:56
@flater

wenn das kind die augen schließt, was es dann sieht, gehört ihm

papapierkorb  21.10.2015, 02:27
@WieistmeinName

Hörst dich an wie meine mum....