Erfahrungen mit Ganzjahresreifen

16 Antworten

Hallo osmond

Ganzjahresreifen sind leider nicht auf einen Winterverkehr ausgelegt.
Berge hochfahren ist fast unmöglich und bei zugeschneiten Straßen haben die Reifen quasi keinen richtigen "Griff".
Versicherungstechnisch läuft das gut, denn andernfalls dürften sie mit aller Wahrscheinlichkeit garnicht verkauft werden.

Schau dir doch mal diese Erfahrungsberichte hier an:

http://www.motor-talk.de/forum/ganzjahresreifen-vs-sommer-winterreifen-t399899.html

Eventuell bekommst du dort ein gutes Bild.
Wenn du dich dennoch entscheidest, auf einen Ganzjahresreifen zurückzugreifen, dann habe ich hier noch einen schönen Preisvergleich für dich mit zusätzlichem Test:

Liebe Grüße :)

Hallo Osmond. Natürlich haben Ganzjahresreifen leichte Nachteile auf Schnee, also spielt auch die Wohngegend mit. Kostengünstiger sind sie in Summe schon - es sei denn man fährt weit über 50000 km im Jahr. Alles Gute . Respekt - Deine Texte.

kami1a, UserMod Light  04.12.2013, 04:53

Habe versehentlich eine Frage aus 2011 beantwortet - dachte erst wäre 2013. Mehr lustig als peinlich.

Ehm, ich bin noch kein Autofahrer (bin noch 16 ;-)) ), aber besser wäre es, wenn du im Winter den Winterreifen aufziehst und im Sommer dann eben Sommerreifen. ;-))

Bin zufrieden damit.

Danke für Eure Antworten. Leider kann ich nur 1x den Stern vergeben. Werde mir Sommer- und Winterreifen kaufen, da meine alten Golf 5 Felgen passen. Gruß Osmond