Dürfen bunte Eierschalen in Komposter?

6 Antworten

Nein, ist es nicht. Es kommt darauf an, was für Farben verwendet wurden. Die gekauften sind manchmal nicht biologisch abbaubar und haben auf dem Komposter nichts zu suchen. Guck mal auf der Verpackung nach (falls noch vorhanden), welche Farben benutzt wurden.

Natürlich darf man auch die bunten Eierschalen auf den Kompost werfen.

Sie sind mit total ungefährlicher Lebensmittelfarbe gefärbt und somit nicht Umweltgefährdend.

Normalerweise müssen diese Farben ungiftig sein, ob sie aber deswegen auch kompostierbar sind, da wäre ich skeptisch.

Eierschalen dürfen grundsätzlich in den Komposter, da sich der Farbstoff zersetzt. Ansonsten dürften auch keine braunen Schalen in den Komposter.

da die farben nicht giftig sind können sie in den kompost