Darf ich so ein Tattoo haben?

4 Antworten

Solange du dir nicht die von den Nazis abgewandelte Form von Triskeles tätowieren lässt kannst du die aus dem nordischen und keltischen Bereich stechen was auch immer du willst. Das ist kein Problem.

Da Du ja selbst Bedenken hast, sollte so eine Entscheidung gut überlegt sein.

Entweder Du pfeifst drauf, daß und wofür die Symbole mißbraucht wurden oder - was auch interessant ist - Du bindest sie in eine nordische Geschichte ein ...

Schattensmaragd
Fragesteller

Ich habe keine Bedenken. Das hast du falsch verstanden. Ich will dieses Tattoo. Ich will nur nicht immer, wenn mich die Polizei bzw anzeigefrudige Mitbürger mich sehen, zahlen müssen.

critique  21.06.2018, 12:49
@Schattensmaragd

wüßte jetzt auf Anhieb nicht, daß Yggdrasil, Triskele oder Futhark irgendwie negativ belastet sind, aber lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ...

Schattensmaragd
Fragesteller
@critique

Deshalb frag ich. Ich weiß, dass einige nordische und keltische Symbole nicht verwendet werden dürfen, aber nicht genau, welche. Im Internet gibt es unterschiedliche Meinungen.

Yggdrasil und triskele sind absolut kein Problem. Die von den Nationalsozialisten genutze "Triskele" ist stark angewandelt

Diese Symbole darfst du sehr wohl tätowieren lassen und auch zeigen... Solange du nicht auffällig wirst und Parolen schreist usw, kann dir da auch keiner was!

Eine Überlegung wäre es trotzdem wert, ob du dir das machen lassen willst. Immerhin sind die Symbole doch schon mit massig Vorurteilen behaftet...