Arbeiten und Auto fahren mit gebrochenem Handgelenk?

10 Antworten

Hatte meinen rechten Arm gebrochen und der Arzt hat mir ganz klipp und klar gesagt, dass ich damit nicht arbeiten gehen kann. Und wenn Du der Meinung bist, dass Du damit Auto fahren kannst, dann baue ja keinen Unfall. Egal ob Schuld oder keine Schuld - Du ziehst den Kürzeren.

Und meine eigene Erfahrung als Rechtshändler: Du kannst gar nicht die Leistung bringen mit nur einer Hand. Die einseitige Belastung wird Dir nur Schmerzen bereiten!!!

Das ist eigentlich ganz einfach. a) wenn du krankgeschrieben bist, gehörst du nicht ins Büro und wenn du b) einen Unfall verursachst, weil du mit verletzter Hand nicht rechtzeitig oder richtig reagieren konntest, bekommst du mindestens eine Mitschuld.

Auch ein Bußgeld könnte dir blühen ,wenn die Polizei dich beim Autofahren ertappt.Mit Krankschrift geht man nicht arbeiten.

swork77
Fragesteller

Danke an alle für die schnellen AW´s okok autofahren lass bleiben..die sache ist halt das ich meine kollegen auf der arbeit ungern 4-6 wochen "alleine" lasse! Intressant wäre noch zu wissen wenn mich der doc "nur" 3 wochen krank schreibt ob es dann probs mit der IHK geben kann wenn auf der Arbeit was passiert !?

Wenn Du beim Autofahren einen Unfall baust, kann das riesige Probleme geben! Beim Job sehe ich kein größeres Risiko, wobei ich persönlich damit nicht arbeiten würde. Lieber ein paar Wochen auf die Couch!

Beides ist nicht zu verantworten.