Haftung für Schäden am Kunden PKW , die vom Werkstatt Personal angerichtet wurden?

2 Antworten

So ist es. Fordere sachlich, aber bestimmt Schadenersatz. Das ist Sache der Betriebshaftpflicht der Werkstatt und die Schuldfrage scheint ja hier sehr eindeutig zu sein.

Konntest Du Fotos machen vom ausgetretenen Kühlmittel unter dem Auto? Oder gibt es andere Zeugen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um solche Schäden zu regulieren - dafür hat eine Werkstatt i.d.R. eine Betriebshaftpflichtversicherung.