Erlaubnispflicht für Bewachungsgewerbe in Hessen?

1 Antwort

du willst einige mitarbeiter bezahlen, aber an den 1400 euro notwendigen geschäftsausgaben scheitert es schon? wie ein gewerbebetrieb ansonsten funktioniert weißt du aber? allein bei einem einzigen auftrag hätte man das doch wieder drin.

ein gründungsseminar würde ich dir ans herz legen.

möglicherweise gibt es spezielle gruppen auf facebook und co, wo leute aus deiner branche sich auch bzg. gründung und nebenkosten austauschen.

Pze34
Fragesteller

Nein zum Glück scheitert es nicht am Geld, es sind eher die fehlenden Infos bzw aufklärung. Ein Sicherheitsgewerbe ist ja auch nochmal was anderes als z.B eine Reinigungsfirma was die Anmeldung etc. betrifft aber danke für die Empfehlungen :)