Hallo claedy, ich kann nachvollziehen, was du meinst, obgleich ich dir nur insofern deine Frage beantworten kann, als dass dies nicht normal ist, allerdings du nichts dagegen unternehmen kannst, da die SCHUFA Holding eine äußerst "schlüpfrige" Institution ist. Im Prinzip kann jeder daher gelaufene, der einem Dritten schädigen möchte, der Unterstützung der SCHUFA Holding sicher sein. Auf Wahrheitsgehalt oder Rechtmäßigkeit (auch im moralischen Sinn) wird keine Eingabe kontrolliert. Schade, dass die SCHUFA bei allem Versprechungen die sie macht, Fehler kaum korrigiert - wenn überhaupt -, zudem dem "Opfer" generell Steine in den Weg legt.

PS: Auf die erste oder zweite Erinnerung nicht zu reagieren ist im Handel- Wirtschaftsbereich gängige praxis (normal), hier ist kein Anlass gegeben, deinen "Privaten" score zu mindern. Wie gesagt, die SCHUFA ist eine fragwürdige Institution!

Herzlich ...

...zur Antwort