Weltweit gibt es 1,7 Mio Visa Plus Automaten. Außerdem gibt es auf der Seite von Visa eine Geldautomatensuchfunktion, die dir anzeigt, wo du überall Visa Plus Automaten findest. Ob es sich lohnt, kommt immer ein bisschen auf das Reiseland an.

...zur Antwort

Ich würde mich daran orientieren, ob der Onlineshop geprüft ist und Gütesiegel hat. Ist das der Fall, kannst du es machen. Wenn es ein sehr kleiner Anbieter ist, kann es schon sein, dass er keine anderen Zahlungsmöglichkeiten anbietet. Ich bestelle aber persönlich ungern per Vorkasse, weil man ja nie sicher sein kann, dass der Händler die Ware auch wirklich losschickt.

...zur Antwort

Bei einem wirklichen Anlageinteresse zu einem bestimmten Angebot der Bank, wird dich die Bank bestimmt auch beraten, wenn du kein Kunde bist. Und dann werden dir bestimmt auch andere Anlagemöglichkeiten bei der Bank angeboten. Für eine umfassende Beratung musst du der Bank aber gut deine finanzielle Situation darlegen, sonst kann das schnell zum Abschluss einer für dich nicht passenden Geldanlage führen.

...zur Antwort