Also danke für die schnelle Antwort.

Das Haus ist deutlich mehr wert, ca. 170000,00 €

Es wohnen meine Eltern darin und sie bleiben dort auch wohnen.

Das mit den betrieblichen Ausgaben ist schon korrekt und alles, aber die Kreditraten fressen die Firma langsam auf, weil mein Vater damals als die Wirtschaftskrise war einen Knebelvertrag unterschrieben hat und im Monat 2500,00 € Rate zahlen und die Bank nicht berreit ist, diese Raten runterzuschrauben.

Weiterhin bestehen durch einen Halbbruder der existiert, zu dem es aber keinen Kontakt gibt, auch Erbansprüche im Falle eines Ablebens meines Vaters, deshalb die ganze Kaufidee.

Hier geht es lediglich darum den kleinen Betrieb vor dem Zerfall zu bewahren und das Haus gegenüber Erbansprüchen anderer zu sichern.

Es würden für den Fall ja gereglt sein, das der Betrieb seine Hälfte zinslos zu kleinen Raten an mich zurückzahlt und meine Eltern ihren Teil weiterhin so tragen, wie Sie es jetzt tun.

Das ich die ganze Bescheide wie Grundbesitzabgaben bekomme, ist mir schon klar, aber zahlen tun es meine Eltern solange sie dort drin wohnen und wir haben auch ein sehr positives Verhältnis, sonst wäre ich auch nicht bereit dies zu tun.

...zur Antwort