Mein Konto wurde auch gesperrt - der Grund ist in diesem Fall absurd. Mein Konto bei der Postbank bestand über 40 Jahre. Im Januar wurde ich aufgefordert mich erneut zu legitimieren. Wegen eines Krankenhausaufenthaltes und weiterer Krankheit, bin ich der Aufforderung nicht nachgekommen. Im Februar erhielt ich eine zweite Aufforderung. Ich habe die Daten geprüft, das Formular unterschrieben und in einer Filiale abgegeben. Einige Tage später wurden meine Daueraufträge und meine Überweisungen nicht ausgeführt - ohne Vorankündigung. Nach langem hin- und her (unfreundliches Telefonat) habe ich erfahren, dass in meinen Adressangaben der Geburtsort fehlen würde!!! 40 Jahre konnte ich überweisen - ohne Geburtsort - jetzt wurde mein Konto gesperrt. Dann habe ich das Formular erneut abgegeben. Je Rückbuchung 0,85 €, Mahnkosten der Zahlungsempfänger, doppelte Arbeit und auf dem letzten Kontoauszug war auch noch ein Dauerauftrag gelöscht, weil er zum 2. Mal nicht ausgeführt wurde - wegen eines fehlenden Geburtsortes!!! Nach vier Wochen wurde das Problem also noch nicht gelöst. Auf meine E-Mails erhielt ich die Info, das die Bearbeitung einige Zeit dauern würde. Der Mitarbeiter in der Filiale sagte mir (bei der 2. Abgabe), dass der Geburtsort eigentlich nicht fehlen dürfte, da er auch auf dem gescannten Ausweis sichtbar seien sollte.

...zur Antwort