Die ganze Sache dient nur der Vollüberwachung der Nutzer, so lässt sich feststellen wo sich wann ein Nutzer bei einer Überweisung aufhält und ob der Mobilfunkteilnehmer auf den gleichen Namen lautet wie der Kontoinhaber. Das ist für die Banken bzw. deren Herrscher gerade interessant wenn sich jemand im Ausland befindet.

Das alte Verfahren mit TAN-Liste ist auch sicher, oder will mir einer beweisen das ein Trojaner es geschafft hat beim dritten mal eine gültige Tan aus einer schon bestehenden Liste zu generieren? Bei der dritten Falscheingabe wird doch der Zugang gesperrt.

Es ist eindeutig ein Rückschritt: Im Ausland funktioniert das Online-Banking nun nicht mehr. UND: Was wenn jemand den Rucksack mit Laptop und Handy klaut, schafft es den online-Banking-Zugang zu knacken und lässt sich die mobile-Tan aufs Handy schicken???

Das soll sicherer sein??? LOL LOL LOL

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.