Geldanlagen bei Banken oder Versicherungen ist immer ein schwieriges Thema. Grundsätzlich möchte ich mich zur folgender Aussage festlegen: Je höher die Geldanlage und damit (das ist entscheidend) je individueller die Betreuung, desto besser ist das Ergebnis. Ohne jetzt alle Banken/Versicherungen über einen Kamm zu scheren, ebenso kann ich keine Meinung zu dem erwähnten Bankhaus äußern, da ich es nicht kenne bzw. nicht deren Geschäftspolitik, ist es ein offenes Geheimnis, dass Banken/Versicherungsmakler dieses Produkt verkaufen, wo a) die meiste Provision gezahlt wird oder b) welches in diesem Monat als Vorgabe von oben genannt worden ist.

Wenn man wirklich vernünftig beraten werden möchte, sollte man sich einen unabhängigen Finanzberater suchen, der entweder nur auf Stundenlohn arbeitet (gibt es meines Wissens nicht) oder zumindest der die Provisionszahlungen der Fonds/Versicherungen offen kommuniziert und auch bereit ist, diese auf seinen Stundensatz anrechnen zu lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.