Genau das gleiche ist mir auch passiert. Wir sind umgezogen, meine Frau hat der Bank für unser Gemeinschaftskonto (!) unsere neue Adresse mitgeteilt. Nach über zwei Jahren (!) fällt der Postbank auf, dass dort nur meine Frau unterschrieben hat, ich nicht. Daraufhuin wird ohne Vorwarnung (!) unser Konto gesperrt. Telefonnummer, Email sind bekannt, Kontakt über Online-Portal wäre auch möglich gewesen. Folge: Abbuchungen storniert, EC-Karte wird beim Zahlen noch ohne Warnung angenommen, Zahlung aber später storniert. Rechnung von Inkassounternehmen (70 Euro), Mahngebühren, sehr viel Ärger und Aufwand. Reaktion der Postbank: Standardantworten, mir wird die Schuld gegeben, keine Entschuldigung, keine Erstattung der Kosten. Ziel beim Reklamationsmanagement ist nicht "Kundenzufriedenheit" sondern "Sieg über den Kunden". Das Verhalten der Postbank ist arrogant, respektlos und dumm. Konsequenz für uns: Kündigung all unserer Konten und negative Berichterstattung für die nächsten 50 Jahre. Geht nicht zur Postbank, Kundenservice gibts dort nicht!

...zur Antwort