Liebe/r dotcom,

mein Name ist Nubu Migmar und ich bin der Gründer und Geschäftsführer der MC Woodsource AG. Weil hartwig über mich schreibt und weil mir viel liegt an offener Kommunikation, melde ich mich hier direkt zu Wort.

Ich war von 2003 bis 2006 in der Tat angestellter Vertriebsleiter der Prime Forrestry AG. Als Kadermitglied (Führungskraft) habe ich dort den Vertrieb organisiert und an den Managementsitzungen teilgenommen, nicht aber an einer Sitzung von Verwaltungsrat oder an einer Generalversammlung. Ich war weder Aufsichtsrat / Verwaltungsrat noch Geschäftsführer (CEO) oder Finanzchef (CFO) und auch sonst nicht an der Firma beteiligt. Auf die Geschäftspolitik hatte ich also gar keinen Einfluss, die Hintergründe waren mir damals nicht bekannt. Der Konkurs hat mich auch ohne Vorwarnung getroffen. Als das Unternehmen dann liquidiert wurde, war ich einer von 50 Mitarbeitern, die entlassen wurden.

Das Unternehmen MC Woodsource AG habe ich ins Leben gerufen, weil ich an den nachwachsenden Rohstoff Holz glaube und weil ich von seinen wirtschaftlichen Chancen wirklich überzeugt bin. Ich glaube, dass wir mit dem natürlichen Wachstum des Rohstoffs allen etwas Gutes tun: unseren Investoren, die bei uns wertvolle Teakbäume als eine echte Sachanlage erwerben, unseren Mitarbeitern hier in der Schweiz und vor Ort in Panama und auch der Natur allgemein, die von der Wiederaufforstung von ungenutzten Brachflächen profitiert.

Ehrlichkeit und Transparenz sind mir als Geschäftsführer wichtig. Jeder Baumpartner (Investor) hat die Möglichkeit, unsere Plantagen in Panama zu besuchen, um sich vor Ort ein persönliches Bild zu machen. Reiseberichte haben wir in unseren Newslettern veröffentlicht, die auf unserer Internetseite www.woodsource.eu heruntergeladen werden können. Jeder Kunde und jede/r Interessent/in kann uns auch in Wallisellen bei Zürich besuchen, uns persönlich kennen lernen und Einsicht in die Bücher nehmen. Um das langfristige Wachstum unserer Plantagen sicher zu stellen und weil wir aus der Vergangenheit gelernt haben, haben wir die Woodsource Foundation (Stiftung) ins Leben gerufen, die Rücklagen bildet für die Bewirtschaftung.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten. Sie können mich und meine Mitarbeiter jederzeit gerne anrufen oder sich per E-Mail melden, wenn Sie weitere Fragen haben. Und natürlich würden wir uns freuen, wenn wir Sie als Baumpartner und Investor begrüssen dürfen.

Beste Grüße,

Nubu Migmar, CEO MC Woodsource AG

...zur Antwort