Hallo,

soweit ich weiß (bin kein Experte) kann es gut sein, dass manche Banken das ganze ein wenig hinauszögern um die Überweisung zu prüfen (Geldwäsche etc). Besonders bei so einem hohen Betrag und besonders, wenn es normalerweise für ihre Umsätze nicht üblich ist.

...zur Antwort

Gepfändet hat eine Anwaltskanzlei (Haas und Kollegen).

Ich bin mir auch sicher, dass ich ihm das Geld leihe und zurück bekomme.

Die Sparkasse hatte gesagt, dass sie entweder das Geld selber von seinem Konto überweisen oder ein Fax oder Brief mit der Bestätigung des Gläubigers brauchen, dass die Sache bezahlt wurde. Da die Gläubiger (Haas und Kollegen) aber nur Briefe verschicken und diese wie gesagt bis zu vier Wochen später ankommen laut den Rezensionen im Internet und ich das Geld lieber selber überweisen würde (um sicher zu sein, dass das Geld auch tatsächlich dort ankommt) habe ich mich gefragt ob die Bestätigung meiner Bank (in dem Fall Postbank) auch ausreichen würde? Das haben wir vergessen die Sparkasse zu fragen.

...zur Antwort