Hallo,

also ich habe letzte Woche auch so einen Brief bekommen ( war aber im Urlaub ). Gestaunt, gewundert und im I-net gestöbert und Bedenken gehabt. Gestern ( Montag ) nach Arbeit rein in meine Filiale und das ohne Termin. Der eine Mitarbeiter mich gleich gefragt was er tun kann, ich sagte: Brief bekommen, wie " Halb-Deutschland" zur Zeit ... und gefragt warum eigentlich. Darauf der Mitarbeiter: Wir schauen nur, ob die Rahmemdaten der CleverCard noch stimmen. Sprich ob man noch die Arbeit hat, als man den Kredit aufnahm, oder eine andere Arbeit hat mit in etwa dem selben Lohn / Gehalt. Falls arbeitslos geworden, evtl schauen ob was angepasst werden soll. Tja bei mir gabs keine Veränderungen: Kreditlimit nicht voll ausgeschöpft, Gehalt gleich geblieben. Keine weiteres Fragen auf beiden Seiten. Ergebnis: Gespräch dauerte unkomplizierte 4-5 Minuten ( mit Gegenfragen g ), Bonitätslimit wurde um 12 Monate verlängert. Aus, Ende Fertig.

Kann also sagen: hingehen und kurz alles abklären, mehr passiert da nicht.

achja... der Mitarbeiter meinte: nimemand wird gekündigt, falls mal jemand nicht gleich vorbeikommen kann. Einfach anrufen und später Termin machen/ dann einfach vorbeikommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.