Also ich kann ebenfalls nur abraten. Was anfangs sehr serös wirkte, wurde immer aufdringlicher. Es wurden immer und immer wieder verträge angeboten, welche so nicht gewünscht wurden. Auch als wir die Immobilienfinanzierung nicht über die Telis abschlossen war eine sehr schlechte Stimmung vorhanden. Wir haben uns eben auch woanders beraten lassen und ein deutlich besseres Angebot erhalten.
Nachdem uns von einem Bekannten - auch aus der Branche - aufgezeigt wurde, dass in der Riester keinerlei Kinderzuschuss vorhanden ist, wurden wir noch stutziger. Und tatsächlich, trotz wissen, dass die Kinder vorhanden sind, wurden diese nie gemeldet. Also mal fast 2100€ futsch. Glücklicherweise können wir 1500€ noch retten und nachträglich beantragen, der Rest ist futsch. Auf Nachfrage wird es abgestritten und die Verantwortlichkeit zu uns verlagert. Na danke, da benötige ich doch auch keine Berater, wenn ich doch alles wissen muss und machen muss....
Und ich hätte durchaus noch weitere Geschichten auf Lager, aber das wird hier zuviel. Nur eins meiner Mutter haben sie ne Versicherung angepriesen, die aufgrund einer Scheidung herausgeschmissenes Geld waren. Das hat sie dann von der Gesellschaft am Telefon erfahren. Warum Sie denn die versicherung hat, die braucht sie so nicht.
Also kann nur raten, da die Finger raus zu lassen. Sicher gibt es auch tolle Berater, aber das weiß man leider vorher nie...

...zur Antwort