sie möchte das ich das haus behalten kann. sie möchte aber trotzdem zum anwalt gehen um sich beraten lassen. sie meint das ich ihr nicht nur ein jahr unterhalt zahlen muß. sie hat schon einen neuen lebenspartner mit dem sie aber nicht zusammen wohnt. die arge bezahlt ihr im moment alles. kompletten hausstand. sie möchte auch bestimmte möbel mitnehmen. was kein problem für mich darstellt. wieviel muß mir zum leben bleiben? wenn ich die belastung vom haus und alles sehe werde ich es noch halten können. für ihr mitgebrachtes kind brauch ich ja nichts zahlen. sie möchte auch jetzt einen halbtags job annehmen.

...zur Antwort

das doofe ist ja, das da kein vermögen ist. nur das haus und das auto. das haus ist komplett belastet. da ist nach einem jahr noch nicht viel von abgetragen. was wird denn dann geteilt? wird auch der renovierungskredit geteilt? was soll ich teilen wenn mir noch garnichts gehört nur der bank? kann sie auch mit schulden aus der ehe gehen?

...zur Antwort

wie steht es denn mit den schulden vom haus. werden die dann auch geteilt? denke mal wenn ich es verkaufe sind wir beide nicht raus und der nebenkredit für die renovierung ist ja auch noch da. wird der denn geteilt? alles was ich vor der ehe hatte ist in der ehe draufgegangen weil sie mir dauernd rechnungen ins haus flattern ließ. alles immer auf meinem namen bestellt. es gibt eine riester und krankenversicherung für sie. danke

gruß david

...zur Antwort