Zum Glück ist man heute nicht mehr auf die lokalen Banken, wie die Sparkasse oder die Postbank angewiesen. Ich habe auch einen Spießrutenlauf hinter mir und hatte einige „Fast-Zusagen“, am Ende habe ich keinen Kredit bekommen, den ich dringend zur Überbrückung benötigt hätte.

Ich habe mich dann online umgeschaut und einige Kreditanträge bei verschieden Direktbanken gestellt. Einen Kredit bzw. Kreditvertrag habe ich dann bei der Credit-Plus-Bank erhalten über diesen Rechner:

https://kreditrechner.creditplus.de

Ich habe keinen schlechten Schufa-Score und habe auch einen festen Job, diesen allerdings noch nicht länger als zwei Jahre, dass hat eventuell schon gereicht um bei der Postbank und Sparkasse abgelehnt zu werden. Daher meine Empfehlung: Einfach mal bei den verschieden Direktbanken online Anfragen stellen. Hier ist man eventuell etwas kulanter, so zumindest meine Erfahrung.

...zur Antwort