Hallo, hab bei ner Sparkasse in Ffm gelertn und dort herrschte eine sehr strenge Kleiderordnung. Anzug, Hemd, Krawatte, Schuhe und Strümpfe alles musste stimmen. Aber es war im Sommer immer gestattet ein kurzärmliges Hemd zu tragen. In einem Sommer war ich auf ner Filiale und den anderen in ner Abteilung. Auf der Filiale war die Kleiderordnung durch den tägl.Kundnkontakt strenger, aber auch hier war ein kurzärmliges Hemd gestattet. In dem Sommer in der Abteilung hatte ich einen echt coolen Chef. In den heißen Sommermonaten war es konnte man immer ein kurzärmliges Hemd tragen und ab dem Mittag die Krawatte ablegen. Ich durfte sogar meine Schuhe ausziehen wenn ich nur am Schreibtisch zu tun hatte, was im Hochsommer wirklich sehr angenehm war. Das war echt super von meinem Chef, denn es ist auch sehr arbeitserleichternd und konzentrationsfördernd wenn man während der Sommerhitze die engen Lederschuhe ablegen darf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.