• KV: die zahlen sie. Wenn PKV, dann zahlt der Staat Beihilfe zu den Beiträgen (vergleichbar wie in der freien Wirtschaft)
  • ALV: ich kenne keine arbeitslosen oder -suchenden Beamten. Und die ALV ist zur Absicherung von Arbeitslosigkeit da. Aus diesem Grund macht eine Zahlung in die ALV wenig Sinn
  • RV: (Anmerkung: Beamte bekommen Pensionen, keine Rente) Nachdem der Staat die Altersbezüge zahlen wird, wäre das ein System linke Tasche, rechte Tasche - die einnehmende ist die ausgebende Hand. Diese Umschichterei spart man sich.
...zur Antwort

in meinen Augen nur, wenn es sich um einen beruflich bedingten Zweitwohnsitz handelt, oder du den Parkplatz zur Ausübung deines Verufes benötigst (also auch das Auto z.T. absetzbar ist). Ansonsten ist es wohl ein reines Privatvergnügen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.