Was bringt mir eine Kreditkarte?

1 Antwort

Also die Punkte wurden ja schon alle hinlänglich beantwortet. Ich wollte noch ergänzen, das ich mit meiner DKB-Kreditkarte (https://produkte.dkb.de/) um die ganze Welt gefahren bin, beruflich bedingt und ich konnte gebührenfrei auch in dem noch so kleinsten Winkel dieser Welt Geld abheben. 

Einige, vor allem privat aufgestellte Automaten haben eine Nutzungsgebühr, auch diese hatte die DKB erstattet. Jetzt ist das wohl nicht mehr so, wobei das Geld abheben an den meisten Automaten mit der DKB aber immer noch  kostenlos ist 

Also wenn man in der Welt unterwegs ist, auch nur für den Urlaub ist eine Kreditkarte essentiell. Egal ob Mietwagen oder im Hotel etwas hinterlegen, dass geht alle nicht mit der EC-Karte 

Verdient eine Bank bei girocard-Einsatz mit Unterschrift?

Folgender Fall: Ich kaufe im Supermarkt ein und bezahle mit der girocard (ehemals EC)! Die Karte fragt NICHT nach der PIN sondern ich muss auf dem Kassenbon unterschreiben (also zählt es doch als LASTSCHRIFT). Verdient eine Bank an dem Einsatz der girocard dann trotzdem noch mit wie bei einer Kreditkarte?

...zur Frage

Hilfe bei Amazon Visa Karte?

Hallo undzwar habe ich mir überlegt eine Amazon Visa Karte anzulegen, leider kenne ich mich 0 mit einer Kreditkarte aus also wollte ich bevor ich es antrage hier mich etwas informieren, hier steht z.B. das ich im 1 Jahr garnix Zahle für die Karte und ein 60€ Start guthaben kriege, gibt es iwelche schlimme Nachteile die ich wissen sollte bevor ich es antrage? Und Außerdem bin ich gerade im Letzten Abschnitt und hier steht sowas leider verstehe ich nicht was damit gemeint wird:

10%-100%

oder

100-300€ Fester betrag

Der ausgewählte Prozentsatz meines monatlichen Rechnungsbetrages bzw. der von mir gewählte feste Betrag wird monatlich von meinem Girokonto eingezogen. Mit der Auswahl 10% zahle ich immer 10% (mind. 50 Euro) des Rechnungsbetrages meiner Kreditkartenabrechnung.

Weitere Informationen zur Teilzahlungsmöglichkeit erhalten Sie in den Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite..

...zur Frage

Einsatz EC-Karte im Ausland?

Kann ich mit meiner EC-Karte auch im Ausland (Spanien, England) einen Einkauf, Restaurantbesuch, Hotel bezahlen? Mit PIN oder Unterschrift - so wie hier in Deutschland?

...zur Frage

Mit EC Karte bezahlen, wenn Limit erreicht ist?

Wenn ich an einer Kasse mit EC-Karte bezahle, wird dann überprüft ob genug Geld auf dem Konto ist bzw. das Limit überschritten ist? Ich weiß, dass bei mir Handygebühren zum Beispiel trotz erreichtem Limit abgebucht werden, also gilt das auch für Supermarktkasssen und co.? Danke

...zur Frage

EC-Karte mitbenutzen?

Kann meine Freundin meine EC-Karte fürs Girokonto ab und zu mal mitbenutzen? Ich bin momentan krank und kann nicht einkaufen gehen. Das macht sie. Kann sie dann mit meiner Karte an der Kasse zahlen wo eine Unterschreiben muss oder kann sie generell mit meiner Karte zahlen?

...zur Frage

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab?

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab? Oftmals ist das Bezahlen nur mit der EC-Karte möglich. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?