Was bringt mir eine Kreditkarte?

1 Antwort

Also die Punkte wurden ja schon alle hinlänglich beantwortet. Ich wollte noch ergänzen, das ich mit meiner DKB-Kreditkarte (https://produkte.dkb.de/) um die ganze Welt gefahren bin, beruflich bedingt und ich konnte gebührenfrei auch in dem noch so kleinsten Winkel dieser Welt Geld abheben. 

Einige, vor allem privat aufgestellte Automaten haben eine Nutzungsgebühr, auch diese hatte die DKB erstattet. Jetzt ist das wohl nicht mehr so, wobei das Geld abheben an den meisten Automaten mit der DKB aber immer noch  kostenlos ist 

Also wenn man in der Welt unterwegs ist, auch nur für den Urlaub ist eine Kreditkarte essentiell. Egal ob Mietwagen oder im Hotel etwas hinterlegen, dass geht alle nicht mit der EC-Karte 

Kann mit ec-Karte jeder beliebige Betrag bezahlt werden?

Angenommen ein Warenhaus akzeptiert die Bezahlung mit der ec-Karte. Kann ich dann auch Beträge in Höhe von 1 cent damit bezahlen oder gibt es eine Mindestgrenze (da die Unternehmen vielleichte eine Gebühr bei Zahlung mit ec-Karte bezahlen müssen)?

...zur Frage

Was passiert, wenn nach Bezahlung mit der EC-Karte die Bank die Lastschrift wieder zurückgibt?

Wer hat Erfahrung mit einer solchen Situation? Die Kollegin bezahlte an der Supermarktkasse wie immer und nach einer Woche kam die Benachrichtigung der Bank, der Betrag wurde wieder zurückgebucht, weil das Konto am Abbuchungstag überzogen war. Soll sie den Betrag jetzt überweisen? Wird der Betrag automatisch noch einmal abgebucht? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Konto für Minderjährige. Überziehung wirklich nicht möglich?

Angenommen ein Minderjähriger hat ein Girokonto mit EC-Karte. Die Bank behauptet, eine Überziehung sei nicht möglich. Nun geht das Kind in ein Geschäft, kauft etwas und zahlt mit Karte per Unterschrift. Nun wird gar nicht geprüft, ob Geld auf dem Konto ist. Schon ist das Konto überzogen. Oder vergesse ich da etwas?

...zur Frage

Wenn ich meiner Tochter eine Vollmacht auf dem Girokonto erteilen, bekommt sie dann eine EC-Karte?

Oder kann man eine Vollmacht so erteilen, dass meine Tochter nur in dem Fall an das Girokonto kann, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin. Ich frage deswegen, weil ich ein wenig Bauchschmerzen habe, bei dem Gedanken, dass meine Tochter auch eine EC-Karte von meinem Girokonto bekommt und dann jederzeit verfügen kann.

...zur Frage

Ich habe ein Girokonto bei der Volksbank Mitte eG. Kann man eine zweite EC-Karte / Partnerkarte nur auf seinen (Ex-)partner beantragen, oder bekomme ich die ?

Ich habe ein Girokonto bei der Volksbank Mitte eG. Kann man eine zweite EC-Karte / Partnerkarte nur auf seinen (Ex-)partner beantragen, oder bekomme ich die Karte auch für meinen Sohn? Hintergrund: meine Karte ist gebrochen und so will ich mir die Gebühr für eine neue sparen.

...zur Frage

DKB Girokonto: wo kann ich mit der EC-Karte Geld abheben?

Auf diese Frage habe ich bisher keine Antwort gefunden. Wo kann ich mit der EC-Karte der DKB kostenlos Geld abheben? Oder geht das nur mit der Kreditkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?