Eine Ummeldung zwischen den Strassenverkehrsämtern zweier verschiedener Länder ist gar nicht möglich, er könnte Dir höchstens nach seiner Anmeldung drüben die Bescheinigungen dazu senden und dann meldest Du es hier ab. Macht er es nicht kommst Du nicht aus der Halterhaftung heraus, ebenso wenn auf dem Weg etwas passiert.

Er soll ein Zollkennzeichen von hier nehmen (billigste Versicherung über ADAC) oder ein Überführungskennzeichen aus seinem Land mitbringen. In jedem Fall solltest Du vorher abmelden. Will er das nicht: Dann hat er nur ein Interesse: Jahrelang auf Fremde Kosten weiter fahren...

...zur Antwort

Ganz einfach: Dient der Bausparvertrag der Finanierung eines vermieteten Objektes kann es so wie auh die Zinsen abgesetzt werden (und die Steuern auf die Mieteinnahmen gesenkt werden)

Bei einer privaten Nutzung, egal ob zur Finanzierung der selbstgenutzten Wohnung oder nur so zum Sparen, dann kann es nicht abgesetzt werden.

in dem Fall versucht besser einen Vertrag ohne oder mit stark reduziert Abschlussgebühr zu bekommen- offiziell nicht möglich, geht aber. Wenn Ihr nicht wisst wo mailt mich an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.