Der Wohnungsverkauf war bereits Mitte April. Der Kaufpreis soll Ende Juni gezahlt werden, weil wir dann auch ins neue Haus ziehen. Da das Haus noch renoviert werden soll brauchten wir die Zwischenfinanzierung für diesen Monat. Die Finanzierung für das Haus wurde mir bereits Anfang Mai zugesagt. Dafür wurde der Kaufvertrag der Wohnung benötigt um alles abzuschließen. Damit die Bank sieht was aus dem Erlös der Wohnung übrig bleibt u ihre Zwischenfinanzierung gesichert ist. Nach der darlehenszusage bekam ich eine Liste mit Dokumenten die ich zurückschicken sollte. Ua die Abtretung. Die anderen Abtretungen schickte die Bank selbstständig an Notarin u Käufer der Wohnung. Da wusste ich gar nichts von. Auf dem schreiben steht, dass es umgehend zurück gesandt werden soll. Auch wenn die Notarin nicht am Hauskauf beteiligt ist, kann sie solch Unterlagen doch nicht einfach liegen lassen ohne zumindest bei mir nachzufragen. Es sind da. 72€ Euro Verzug am Tag. 5% über basiszins, welcher bei 4,... Irgendwas liegt.

...zur Antwort