Ja, es ist grundsätzlich möglich andere Personen oder Sachen die einem nicht selbst gehören zu versichern. Bei Lebensversicherungen und Sterbegeldversicherungen sind diese Möglichkeiten eingeschränkt aber es geht. Egal ob für eine "betreute" Person oder eine sonstige Person gilt, dass man auch ohne deren Wissen und ohne deren Unterschrift Verträge auf deren "Leben" abschließen kann. Fachmakler helfen weiter, z.B. Peter Kamp aus Oberhausen. ( über google zu finden )

...zur Antwort

Mit der Fondspolice der R+V hast Du nicht das "Beste" Produkt erwischt, aber nach 17 Jahren würde ich nicht mehr wechseln. Lasse Dich bei der Volksbank beraten, ob ein Fondswechsel innerhalb der Police Sinn machen könnte. Ansonsten gilt der Rat : Sehr aufpassen, wenn Banken Versicherungsprodukte anbieten.

...zur Antwort

ja, unbedingt weiter bestehen lassen. Sei froh, dass Du diese Garantieverzinsung hast.

...zur Antwort

Leider lehnen die Versicherer bei mittlerweile kleinsten Vorerkrankungen der Psyche eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab. Es gibt jedoch ähnlichen Schutz, der die Psyche ausschließt, ansonsten aber eine akzeptable Absicherung bietet. Gute Versicherungsmakler bieten solche Produkte an z.B.  Peter Kamp aus Oberhausen.

...zur Antwort

Die Leistungen der Heidelberger sind ok - genauso wie die Leistungen von mehreren Dutzend anderen Gesellschaften. Bei vergleichbaren Leistungen und Testergebnissen ist die Heidelberger leider für viele Berufe zu teuer. Bei Berufsunfähigkeitsversicherungen ist es immer erforderlich einen Beitragsvergleich durch zu führen, oder besser von einem Versicherungsmakler durchführen zu lassen. So lässt sich viel Geld sparen.

...zur Antwort

Leider haben die Versicherer in den letzten Jahren die Annahmerichtlinien bei psychischen Vorerkrankungen verschärft. Statt eines Ausschlusses wird in aller Regel der Antrag komplett abgelehnt. Ein einziger Besuch beim Psychologen innerhalb der letzten 10 Jahre - das ist in aller Regel für die Versicherer schon ein Ablehnungsgrund. Es gibt jedoch Alternativen: Verträge mit geringerer Gesundheitsprüfung für bestimmte Berufsgruppen oder Absicherungen, die bei deutlich weniger Gesundheitsfragen einen BU-ähnlichen Schutz bieten. Die Thematik ist für eine allgemeine Antwort zu komplex. Ein erfahrener Versicherungsmakler wird helfen können. Gerne beantworte ich Detailfragen.  Mail@peter-kamp.de

...zur Antwort

Unbewohnte Gebäude kann man versichern beim Versicherungsmakler Kamp. www.peter-kamp.de

...zur Antwort